a n m e l d e n ChatBrowser i m  c h a t t o p  1 0 0 v o t i n g s h i l f e
ä n d e r n i d - c a r d g a l e r i e f o r u m k o n t a k t s t a r t

Top 50 Beiträge:
anzeigen
Top 50 Autoren:
anzeigen
Akt. Beiträge:
2
 Alle Beiträge:
88339
Forum: Interview
Schnattern, quatschen und alles rund um All4Chat findet Ihr hier

Suche
 

Autor Titel alle
Navigation
Forenübersicht
Beitragsübersicht
e-Mail
Hilfe
Auf den Beitrag: Musikquiz - Neu !! Start am 12.10., 21h im Channel Event (ID: 101100) sind 2 Antworten eingegangen (Gelesen: 4264 Mal)
Musikquiz - Neu !! Start am 12.10., 21h im Channel Event von lunovis
vom: 05.10.2004 um 01:54 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Hallo Ihr,

nachdem nun mit Chabu und dem UserQuiz diverses Neues an Unterhaltung in den Chat gekommen ist, freue ich mich, euch auch eine neue Idee antragen zu können. Diese heißt...

...MUSIKQUIZ.....MUSIKQUIZ.....MUSIKQUIZ.....MUSIKQUIZ.....MUSIKQUIZ.....MUSIKQUIZ..


Das erste mal soll das Ganze nun am 12.10., gegen 21 Uhr im Channel Event starten. Motto des ersten MUSIKQUIZ ist diesmal: Deutsches.
Ich werde euch WebAdressen (URLs) zu kleinen Songausschnitten geben und euch anschließend Fragen dazu stellen. Sumpfratte ist so nett und hilft mir dabei.

Da dies wahrscheinlich alles neu für Euch sein wird, will ich das Ganze an dieser Stelle etwas genauer erklären.


    als erstes gebe ich euch eine Webadresse (URL) zu einem sound, wie zb...

URL zu Sound 1: http://www.all4quiz.gmxhome.de/tests/sound1874.mp3

    dann habt Ihr etwa 2 Minuten Zeit, die URL zu kopieren, in das Adressfenster eines Browsers einzufügen und Euch den Sound anzuhören. Es handelt sich in der Regel um Sounds von 5 bis 10 Sekunden Länge, in geringer Datenmenge. Auch Modemuser sollten dabei keine Probleme haben.
    In diesen 2 Minuten bekommt Ihr bereits die...

URL zu Sound 2: http://www.all4quiz.gmxhome.de/tests/sound10563.mp3

    nun folgt die erste Frage: zum Beispiel..

Frage zu Sound 1: Aus welchem Land stammt die Band?

    Darauf antwortet Ihr. Punkte gibt es für die ersten Drei, wie bei jedem Quiz (3..2..1). Nach dieser Antwort folgt die URL zu...

URL zu Sound 3: http://www.all4quiz.gmxhome.de/tests/sound1402.mp3

    Während Ihr Gelegenheit habt, den Sound anzuhören folgt die nächste Frage...

Frage zu Sound 2: Wie viele verschiedene Buchstaben hat die Band in ihrem Namen (Zahl)?

    Und so weiter...


Bitte, probiert die hier angegebenen sounds einmal aus. Auch, ob Ihr sie einwandfrei hören könnt. Sollten noch Fragen zum Quiz sein, so werden wir Euch gern antworten.

Nur Mut und viel Spaß beim MUSIKQUIZ am kommenden Dienstag!

lunovis

Beitrag wurde von sunlight am 07.10.2004 um 20:55 Uhr aus dem Forum Playground verschoben.
Antwort von lunovis
vom: 07.10.2004 um 21:14 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
alles klar? keine fragen? alle achtung!

der luno
Antwort von lunovis
vom: 05.11.2004 um 16:32 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
für morgen, den 06.11.2004, ist im rahmen des chatgeburtstages wieder ein MUSIKQUIZ geplant. es wird 14 uhr im channel event stattfinden.

für alle, die noch nicht wissen, wie das quiz funktioniert: schaut bitte noch mal im ersten beitrag dieses threats nach und testet es am besten auch gleich noch einmal, ob ihr etwas hört, wenn ihr die urls kopiert und eingefügt habt. ohne dem gehts nicht

dann viel spaß dabei morgen!

der luno
(Keine weiteren Antworten vorhanden)

Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Keine neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Eine beendete Diskussion. Keine neuen Beiträge mehr möglich.
Copyright
Forensystem by worldweb
© by
worldweb