a n m e l d e n ChatBrowser i m  c h a t t o p  1 0 0 v o t i n g s h i l f e
ä n d e r n i d - c a r d g a l e r i e f o r u m k o n t a k t s t a r t
In einem Chat kann es immer wieder zu technischen Problemen kommen.
Die meisten Probleme sind bekannt und leicht zu
lösen.

Generelle Tipps
Zum Chatten eignet sich der Microsoft Internet Explorer oder auch der aktuelle FireFox. Java-Script sollte im Browser aktiviert sein (das ist Standard) und Proxys vertragen sich überhaupt nicht mit einem Chat.
Du kannst nichts schreiben oder kommst gar nicht in den Chat
Bitte schalte Deine Proxies aus. In Deinem Browser findest Du dafür die Einstellungen. Das gilt besonders für T-Online und AOL Nutzer. Die Proxies stellst Du ab wie folgt:

Microsoft Internet Explorer (Deutsche Version) Menü - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen - Proxyserver verwenden: Dort bitte das Häkchen deaktivieren.

FireFox Menü - Extras - Einstellungen - Karteireiter "Netzwerk" - Bei "Verbindungen" auf Einstellungen: Hier bitte den Haken auf "Direkte Verbindung zum Internet" aktivieren.
Du mußt von Hand scrollen
Bitte versuche die Option "AOL" im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. Auch NICHT-AOL Nutzer mit diesem Problem, sollten es mal versuchen. Aber -- dann muss JAVA im Browser aktiv sein (Standard)
für den Netscape optimiert. Der Befehl /IE im Chat schafft Abhilfe.
Du bekommst "Skriptfehler" im Internet Explorer
Bitte stelle in den Optionen Deines Browsers die Sicherheit auf "Mittel", keinesfalls auf "Hoch".
Gestern ging noch alles, heute geht nichts mehr
Wenn Du in der Zwischenzeit nichts an Deinem System geändert hast, lösche mal Deine Caches. Ein "Reload" (Aktualisieren) bei gedrückter "Shift" Taste hilft auch oftmals.
Mein Textfenster bleibt grau
Auch hier handelt es sich um ein typisches "Proxy-Problem. Abstellen, abstellen und noch mal abstellen. Wenn allerdings Proxy-Plicht besteht, hilft nur noch ein Provider-Wechsel. UMTS-Sticks- oder Karten können möglicherweise den Dienst versagen, dies liegt oftmals auch an den technischen Eigenheiten des jeweiligen Carriers.
Ich "fliege" laufend aus dem Chat
Zu 95% liegt das an Deiner Verbindung. Nicht immer ist der Chat daran Schuld, sondern meistens Dein Provider. Das kann auch nur zu bestimmten Zeiten passieren (z.B. ab 21:00 Uhr)
Ich habe einen Mac
Das ist ja nun wirklich nichts schlimmes, aber es sorgt schon für Probleme. Bitte aktiviere die "MAC" Einstellung im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. JAVA ist dann unbedingt von Nöten.
Es geht alles soooo langsam
Es geht auch schneller. Wer den meisten Problemen (Proxys, Geschwindigkeit etc) aus dem Weg gehen will, der braucht einen "schnellen" Provider. Das muß nicht teuer sein.



[ Headcrash ] [ eifel dörfer ] [ Japan-Koi ] [ Hebezeuge ] [ YouCard GmbH ]