a n m e l d e n ChatBrowser i m  c h a t t o p  1 0 0 v o t i n g s h i l f e
ä n d e r n i d - c a r d g a l e r i e f o r u m k o n t a k t s t a r t
Hier wird alles erklärt, was Du brauchst,
um den Chat richtig zu bedienen.
Zunächst
erhältst Du eine Übersicht, was Du überhaupt für Möglichkeiten hast.

Name
Du kannst einen Namen frei wählen, mit dem Du im Chat angesprochen werden möchtest (z.B. Mäuschen). 
Anmeldung/
Registrieren
Damit kein anderer Deinen Namen benutzen kann, solltest Du Dich registrieren lassen. Du kannst auf der Startseite die Funktion "Anmelden" wählen. 
Hier kannst Du ein nur Dir bekanntes Paßwort mit Deinem Namen zusammen schützen lassen.
Danach mußt Du beim Einloggen auf die richtige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung) Deines Namens achten. Bitte gib' auch Deine E-Mail an, da diese für die Registrierung notwendig ist.
Browser Egal ob Du nun den Fire Fox oder den Microsoft Internet Explorer benutzt, in all4chat geht beides. Nur sollten es die aktuelleren Versionen sein. Mit einigen alten Browsern geht vieles leider nicht.
Optionen
Du kannst Dir auch eine Farbe für Deinen Namen aussuchen. Separees können von Dir auch in einer Farbe gewählt werden. Sowohl Deine Browser, Schrift, und Systemmeldungen sind anpaßbar. Du erreichst Diese Funktionen unter dem Bereich "Anmelden" auf der Startseite. Dann zum Bereich "Ändern" gehen.
Schreibweise
Wenn Du möchtest, kannst Du auch fett und/oder kursiv schreiben.
Separee
Wenn Du einmal mit jemandem ganz unter 4 Augen sprechen möchtest, gibt es sog. Separees (abgeschlossene Räume). Du kannst ein Separee selbst eröffnen und ihm einen Namen geben (z.B. Mauseloch). In dieses Separee kommen nur Leute, die Du einlädst. Du kannst auch von jemandem in ein bestehendes Separee eingeladen werden.
Flüstern
Du kannst auch jemandem eine geheime Nachricht senden, indem Du ihn anflüsterst. Dann kann nur er/sie dies lesen. Du kannst alle Leute, die sich in diesem Chat befinden anflüstern, also auch in anderen Channels oder in Separees. Es sei denn, derjenige hat für sich das Anflüstern abgestellt, weil er nicht angesprochen werden möchte. Du bekommst dann eine Meldung.
Ignore
Wenn Du von jemandem nicht mehr angesprochen werden möchtest, kannst Du ihn durch einen entsprechenden Befehl ignorieren. Der Betreffende bekommt dann eine Meldung und Du siehst auch nichts mehr von oder über ihn. Du kannst den Befehl jederzeit wieder rückgängig machen.
Nachrichten
Wenn Du z.B. einmal jemanden verpaßt hast, kannst Du ihm eine Nachricht hinterlassen, die er/sie bekommt, wenn er/sie sich das nächste Mal einloggt. Diese Nachricht kann auch nur von der betreffenden Person gelesen werden, weil man das Paßwort angeben muß, um die Nachricht zu erhalten. Diese Funktion geht daher nur bei registrierten Nicknamen.
Operator
Dies sind die Leute, die den Chat überwachen. Sie haben besondere Rechte. Sie können z.B. sehen, von wo aus Du chattest. Ihre Funktion dient dazu, neuen Chattern Hilfe zu leisten und zu schlichten, wenn es mal Streit geben sollte. "Störenfriede" können verwarnt und im Notfall sogar des Chats verwiesen werden. Eine Liste dieser Leute findest Du links beim Punkt Operator.
Werbung Dieser Chat ist für den Nutzer, mit Ausnahme seiner Telefon/Providerkosten, gebührenfrei. Damit das auch so bleibt, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Also honoriert das bitte mit einem "klick" auf ein Banner unserer Werbepartner.
Optimierung
Solltest Du einen MAC benutzen, oder AOL als Provider kann es sein, das der Chat nicht richtig funktioniert. Kein Problem - einfach auf der Startseite unter "Optimierung" die entsprechende Option auswählen.
Java - JavaScript Alle diese Optionen werden in all4chat genutzt. Also bitte JAVA und JavaScipt aktivieren. Das ist übrigens Standard.



[ Portugal Infos ] [ Buerobedarf bestellen ] [ www.kritikus.at ] [ Schlafsack Isomatte ] [ hw3 info ]