a n m e l d e n ChatBrowser i m  c h a t t o p  1 0 0 v o t i n g s h i l f e
ä n d e r n i d - c a r d g a l e r i e f o r u m k o n t a k t s t a r t

Chatiquette

Du bist neu im Chat, hast vielleicht noch nie gechattet und weißt nicht wie du dich verhalten sollst? Hier ein paar Tipps!

Vielleicht hast du dich nur per Gast-Nick eingeloggt, um zu sehen, was das für ein Chat ist. Genau dafür sind die Gast-Nicks auch gedacht. Möchtest du aber wirklich Kontakt haben, ist es besser du registriert dir einen Nicknamen. Sicherlich sind schon viele Nicknamen vergeben, aber trotzdem wirst du einen Lieblingsbegriff haben, der noch frei ist. Sollte er nicht mehr frei sein, kannst du auch bei dem Webmaster per E-Mail nachfragen, ob du ihn bekommen kannst.
Schon mancher Nickname ist aufgefallen und hat dann ein interessantes Gespräch ausgelöst.

Ein freundliches Hallo kommt immer gut an, dafür ist aber die Äußerung: „Wer will mit mir chatten?“ nicht so gut gewählt. Denn warum kommt man denn in einen Chat? Natürlich um zu chatten ;-). Einfach eine Zeitlang mitlesen und wenn man zu einem Thema etwas äußern kann, einfach mitquatschen. So hat man schon seine ersten Kontakte geknüpft. Sollte dir ein Channel zu voll sein, wechsle doch einfach in einen anderen. Jeder Channel hat verschieden Gruppen, wo sicherlich eine für dich dabei sein wird. Nur unser Erotik-Channel ist erst für User ab 18 Jahre erlaubt. ;-)

Freundlich sollte man aber immer bleiben. Wer negativ im Chat auffällt wird schnell von anderen ignoriert und schon ist es vorbei mit netten Gesprächen. Falls du Probleme hast, kannst du diese natürlich gerne mitteilen oder einen Operator benachrichtigen, nur der Ton macht die Musik. Zumal wir viele User hier haben, die den Chat schon sehr lange kennen und dir sehr gerne bei Problemen weiterhelfen.

Solltest du noch Fragen haben, lese doch bitte zuerst unsere Hilfe durch. Dort werden viele Fragen bereits beantwortet. Ganz wichtig ist natürlich, dass du dir vor betreten des Chats die Nutzungsbedingungen durchliest. Damit du gleich weißt, nach welchen Richtlinien dieser Chat geführt wird.

Wir hoffen, die Chatiquette hat dir das Chatten etwas erleichtert und wünschen dir nun viel Spaß im Chat!




Tipps:

[ Warenwirtschaft ]
Weil sich im Internet leider nicht jeder an die Regeln hält: Smartpurge ist ein Kommentar Spamfilter, der Ihnen hilft, unerwünschte Beiträge und Kommentare zu erkennen und zu moderieren.